07147 270 867

Entspannungsverfahren

Autogenes Training

Autogen, aus dem selbst entstehendes Üben.

Das Autogene Training ist eine Methode der Selbstbeeinflussung, der Autosuggestion. Ziel ist sich selbst in einen Zustand der Entspannung zur versetzen. Zu Beginn der Übungen werden Grundlagen der Übungen besprochen. Formeln und Formelsätze werden als Beispiele gegeben aber jeder sucht für sich selbst seine eigene Formel, die für ihn passt. Dadurch kann jeder sich selbst in einen Entspannungszustand führen.

Nach dem Begründer der Selbstentspannung Prof. J. H. Schulz.

Progressive Muskelrelaxation

für ein Besseres Wohlbefinden (nach Jacobsen).

PMR kann Verspannungen abbauen, die durch eine zu starke Anspannung physisch wie auch psychisch entstanden sind. Die Atmung wird gleichmäßiger und tiefer. Es entsteht eine bessere Durchblutung, und dadurch werden weniger Stresshormone produziert. Das körperliche und seelische Wohlbefinden steigt.

Der Kurs geht über 10 mal. Gruppengröße 5-9 Teilnehmer

Aktuelle Kurse auf Anfrage